Sportförderungsgrundsätze

Aufgrund der sich verändernden Strukturen im Vereinswesen wurden im Jahr 2021 neue Sportfördergrundsätze festgelegt. Auf deren Grundlage wurde ebenfalls ein neuer Sportfördervertrag mit der Laufzeit von 2019 – 2022 zwischen der Stadt Neumünster und dem KSV entwickelt.

Als Ergebnis konnten nach einer anhaltenden Einsparmaßnahme im Zuge der Haushaltskonsolidierung nun wieder mehr Fördermittel für den Sport gewonnen werden.

Zur aktuellen Fassung der Sportförderungsgrundsätze der Stadt gelangt ihr hier: Grundsätze der Stadt Neumünster über die Gewährung von finanziellen Beihilfen zur Förderung des Vereinssports (Sportförderungsgrundsätze) vom 29.09.2021 (313 Downloads)

Spitzensportförderrichtlinie

Auch der Spitzensport wird in Neumünster gefördert. Hierfür ist eine Fassung der Stadt vom 24.09.2021 gültig. Hier gelangt ihr zur Richtlinie zur Förderung des Spitzensports: Spitzensportförderrichtlinie (70 Downloads)