🌟 Ball des Sports 2024: Jetzt Karten sichern! 🌟

An die Gäste unseres Feriencamps Lenste

Veröffentlicht am

Hallo liebe Gäste,

Corona haben wir in den letzten Jahren gemeinsam bekämpft; was für Euch und uns sehr wichtig war: wir konnten ununterbrochen die Saison für 2020, 2021 und zuletzt für 2022 anbieten und durchführen. Und nun steht die Hauptsaison für 2023 an.

Nach der Corona-Pandemie müssen nun weitere Krisen von allen Beteiligten gemeistert werden: Inflation, höhere Bau- und Energiekosten, Steigerung bei den Personalkosten, höhere Lebensmittelpreise etc.

Besonders schwer haben wir uns dann mit der Erhöhung der Preise für die Saison 2023 getan. Ausführlich haben sich der Vorstand und der für Lenste zuständige Verwaltungsausschuss mit der Kalkulation auseinandergesetzt. Darüber hinaus musste aufgrund eines Todesfalls die
Küchenleitung neu besetzt werden (und das auch insbesondere vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels). Außer eines städt. Investitionszuschusses können weitere Förderungen von Bund, Land und Kommune für 2023 leider nicht eingeplant werden. Auf der Basis der
vorliegenden Zahlen und Berechnungen mussten daher die Preise für 2023 erhöht werden, um einen ausgeglichenen Haushalt bzw. Wirtschaftsplan zu erreichen. Auch in der Nachbetrachtung gibt es für uns leider keinen Spielraum.

Für die langjährigen Stammgruppen und auch für andere Gäste bereiten die neuen Preise — bei allem Verständnis für die derzeitige Lage — natürlich Schwierigkeiten, die von dort über Zuschüsse und Elternfinanzierung sowie „andere Kanäle“ gemeistert werden müssen.

Ein besonderer Dank gilt unseren langjährigen Gästen; wir danken für die Treue auch in diesen schwierigen Zeiten.

Unser gemeinsames Ziel muss es weiterhin sein, für Gruppen, Schulklassen, Vereine, Familien, eine erholsame Freizeit zu bieten; dies gilt insbesondere für Kinder und Jugendliche.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: im nächsten Jahr kann das Feriencamp Lensterstrand 50jähriges Jubiläum feiern! Und Ihr seid auch 2024 wieder dabei?

Dem Wunsch nach einem Betreuertreffen kommen wir im Übrigen gern nach und werden uns hierzu nach der Hauptsaison 2023 rechtzeitig mit Euch in Verbindung setzen.

Wir freuen uns mit Euch / Ihnen auf die Saison 2023 und wünschen eine sonnige und erholsame Freizeit in Grömitz/Lensterstrand an der Ostsee.

Mit besten Grüßen
Vorstand, Geschäftsführung und Leitung des Feriencamps Lenste

Unsere neuesten Artikel

PSV räumt kräftig ab

Sportlerwahl Erste Plätze für Timo Barendt und Tanja Scholz / „Die Roten Hosen“ ebenfalls Erste Zweimal Platz ...

„Eine bombastische Leistung“

Badminton Drei deutsche Meistertitel gehen an Blau-Weiß Wittorf / Matthias Kicklitz triumphiert zweimal Blau-Weiß Wittorf wird allmählich ...

„Genau das Zeichen, das wir brauchen“

Demonstration gegen Hass und Hetze: Teilnehmerzahl übertrifft die Erwartungen deutlich Der Großflecken platzte gestern aus den Nähten: ...