Familiensportfest für ALLE

Familiensportfest für ALLE

Am 21. Mai.2022 fand von 11:00 – 1600 Uhr in der Sporthalle der Immanuel-Kant-Schule in Neumünster das Familiensportfest für ALLE statt. Hier konnten sich Jung und Alt, Groß und Klein, Menschen mit und ohne Behinderung an verschiedenen sportlichen Aktivitäten und Mitmachaktionen versuchen.
Das Angebot reichte von Wheelsoccer, Rollstuhlbasketball, Ballonbadminton, Tischtennis, Frisbee-Golf, Dart bis zum Kinderturnabzeichen für alle. Für die Kleinen gab es noch eine Bobbycarrutsche und Kinderschminken.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Muffins, Waffeln, Würstchen, Äpfel und Getränke. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Veranstaltung gut besucht und wurde sehr positiv von den Besuchern angenommen.
Bei der Vorbereitung und Durchführung erhielten der RBSV S-H und die RBSJ S-H tatkräftige Unterstützung von der BSG Neumünster, dem SGR Schleswig, der RBSG Lübeck, dem BSC Westküste sowie von den Landesleistungszentren (LLZ) Tischtennis und Rollstuhlbasketball. Weiterhin haben die ortsansässigen Vereine TSV 05 und SV Tungendorf sowie der Dachverband Kreissportverband Neumünster geholfen.
Wir hatten viel Spaß mit Euch und freuen uns auf das nächste Jahr, in dem auch das Familiensportfest für ALLE wieder stattfinden soll.
Der Veranstaltungsort sowie der Zeitpunkt stehen allerdings noch nicht fest.